Spaghetti mit getrocknen Tomaten und Kürbiskernen

Spaghetti mit getrocknen Tomaten und Kürbiskernen

Meine Lieben,

zu aller erst bedanke ich mich dafür, dass ich gerade mit mir Geduld habt, weil es in letzter Zeit doch recht ruhig auf dem Blog ist. Das wird sicherlich wieder anders, wenn ich mal herausgefunden habe, wie man seine Zeit besser einteilt und ein Organisationstalent wird.😉 Nein, im Ernst. Ich habe fleißig gelesen, auch fleißig Rezensionen geschrieben und komme einfach nicht dazu sie einzustellen.

Bevor ich mich allerdings bis zum 20.5. in den Urlaub verabschiede, gibt es von mir einfach noch ein bisschen unsinniges Gelaber und eine neue Kategorie für meinen Blog. Da die Read ’n‘ Food Challenge leider nicht so viel Anklang gefunden hat, ich die Idee aber sehr gerne mag und im Moment Kochen sowieso gerade richtig viel Spaß macht, werde ich in Zukunft immer mal wieder zu einer Rezension auch gleich noch ein passendes Rezept zum Buch liefern.

Die letzten Tage habe ich nämlich viel gekocht, aber wenig Zeit in der Küche verbracht und genau so liebe ich es. Habt ihr zufällig ein Lieblings „Wenn’s Mal schnell gehen muss“ Rezept? Dann verratet sie mir doch gerne. Und wenn es passt, dann stelle ich eure Ideen hier natürlich auch vor. Jetzt, aber zum wichtigsten Thema:

Urlaub

Radieschengrün Suppe mit Ziegenfrischkäse

Radieschengrün Suppe mit Ziegenfrischkäse

Natürlich möchte ich euch nicht neidisch machen *hust* aber ich freue mich tierisch auf meinen Urlaub, auf zwei Tage Hamburg, auf die Lüneburger Heide und auf viele, viele liebe Menschen. Wer ein bisschen auf dem Laufenden bleiben will, was ich im Urlaub so treibe, der kann gerne meiner Facebook Seite folgen. Da gibt es bestimmt das ein oder andere Foto-Update. Für „nicht Facebook-Nutzer“ ist das aber kein Weltuntergang. Zum einen findet man auch hier auf dem Blog, rechts unten in dem kleinen Kasten, immer alle News und zum anderen wird es natürlich nach meinem Urlaub einen kleinen (oder großen) Bericht über alles relevante geben. Schließlich bin ich ja nicht nur zum Spaß haben im hohen Norden unterwegs.😉

Welttag des Buches Gewinnspiel

Die Gewinne sind seit Montag unterwegs und ich hoffe sehr, dass sie bald bei den Empfängern eintreffen werden oder sogar schon eingetroffen sind. Bisher gab es leider noch keine Rückmeldung. Zwei Gewinner wurden allerdings von mir bereits informiert, dass deren Sendungen erst am 14.5 auf die Reise gehen. Meine eigene Fehlplanungen *sfz* und eine Gewinnerin bekommt ihr Buch am Montag direkt persönlich überreicht. Da gibt’s dann auch bestimmt ein Beweisfoto😉 Soll ja keiner sagen, dass es bei mir nicht ehrlich zu geht.

Im übrigen habe ich mich über eure lieben Worte in den Mails und in den Kommentaren so gefreut, dass ich schon Ideen für eine neue Verlosung gesammelt habe und auch die Bücher sind bereits besorgt und liegen hier – wie (fast) immer signiert. Was und wie und warum, das erfahrt ihr dann  Anfang Juni.

Was es sonst noch gibt

Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Walnüssen

Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Walnüssen

Und sonst? Nun, wie viele vielleicht wissen gibt es einen neuen kleinen Buch-Shop auf dem Markt, aber nicht einen, wie man ihn überall findet, sondern eine Verkaufsplattform für Selbstverleger und unabhängige Kleinverlage. Amrûn heißt der Spaß und ihr findet den Shop und alle weiteren Infos hier: http://amrun-markt.de/ Warum ich euch das nun erzähle? Weil ich ein Teil des kleinen Teams bin, dass Jürgen Eglseer bei seiner Arbeit unterstütz. Auch wenn die Hilfe nicht immer so groß ausfällt, wie ich es gern hätte. Aber natürlich frisst auch das Zeit, die ich nicht in meinen eigenen Blog investieren kann und somit soll der Hinweis auf den Shop nicht nur eine Empfehlung sein, dass ihr o.g. Bücher dort kauft, sondern auch eine Ausrede für mangelnde Aktivität hier.😉

Jetzt komme ich aber wieder zum Schluss. Genug erzählt. Für morgen stelle ich euch noch eine Rezension ein und – wenn alles klappt – dann stellt die das System dann auch online.

Wir lesen uns dann sporadisch während und auf jeden Fall nach dem Urlaub wieder

Eure

Vero