Neue Bücher

mag ich ja prinzipiell sehr gerne, auch wenn ich langsam aber sicher nicht mehr weiß wann ich das alles lesen und besprechen soll *g* Jedenfalls bin ich schon wieder fleißig am Lesen und Schreiben. Muss nur mit dem veröffentlichen noch hinterher kommen.

Aktuell lese ich die Fantasy Reihe „Sephira – Ritter der Zeit“, von Corina Bomann. Teil 1 und 2 habe ich schon verschlungen (darüber wird es noch einen kleinen Beitrag morgen geben), Teil 3 habe ich heute angefangen und ich werde auch gleich wieder in die Welt der Assassinen eintauchen. Wie immer wunderschön, fesselnd und sehr spannend geschrieben. Diese Autorin kann ich euch allen nur wärmstens ans Herz legen – Egal ob Jugendbuch, historischer Roman, Steampunk oder Fantasy. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.

Außerdem ist gestern schöne Post vom Rowohlt Verlag eingetrudelt: Hans-Ludwig Kröber – MORD Geschichten aus der Wirklichkeit. Kröber arbeitetet im Feld der forensischen Psychiatrie, ist sogar Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie und Mitherausgeber eines Handbuchs zum selben Thema. In seinem Buch beschreibt er Fälle aus dem wirklichen Leben und erzählt wie aus normalen Menschen Mörder werden. Der Klappentext verspricht „einen beklemmenden Einblick in die Seele des Bösen“. Ich bin schon sehr gespannt.

Zudem werde ich mich an einen „Kanada Roman“ wagen, aus der Feder von Claire Bouvier. „Das Lied der weißen Wölfin“ spielt im späten 19 Jahrhundert und erzählt die Geschichte einer Auswanderin aus Deutschland, die in Kanada neu anfangen möchte und auf der Reise mit dem Treck das Land und die Leute lieben lernt.

Und dann wartet noch Sofie Cramers „Der Himmel über der Heide“ auf mich. Ein Schicksalsroman, den ich dank Lovelybooks mein Eigen nennen darf.

Euch wünsche ich jetzt aber noch einen schönen Abend und bis morgen🙂

Des weiteren bin ich natürlich immer noch fleißige BetaLeserin, lektoriere einen „Indie Roman“ und hab hier auch noch  Bücher von Regina Mengel, Stefanie Maucher, Elke Pistor, B.C. Schiller, Stephan M. Rother, … die darauf warten gelesen zu werden.

Ihr seht also: Ich habe gut zu tun und wenn ich mal ein paar Tage hier nicht zum posten komme, dann wisst ihr jetzt auch warum😉